Über uns.

Natürlich möchtest du wissen, wer bei Top IDC für Deine Tauchlehrer-Ausbildung verantwortlich ist und mit wem du es „zu tun bekommst“. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle einmal vorstellen. Wir sind Ulf Mayer und Frank Riedel, deine PADI Course Directors. Natürlich werden wir unterstützt von einem Team professioneller IDC-Staff-Instructoren und PADI Master-Instructoren, die sich ebenfalls mit viel Engagement um Deine Ausbildung kümmern. So können wir jederzeit eine individuelle und effektive Betreuung garantieren.

Ulf Mayer

Ulf Mayer

PADI Course Director, Specialty Instructor Trainer, Tec Deep Instructor Trainer, EFR-Instructor-Trainer

In den 90er Jahren atmete ich zum ersten Mal Pressluft und war sofort infiziert. Seitdem verließ mich die Faszination des Tauchens und der Respekt vor dem Wasser und seinen Lebewesen nicht mehr. Im Jahr 2000 wurde ich PADI-Profi und bin seitdem durchgehend in der Tauchbranche aktiv. Mehrere Jahre sammelte ich im Ausland Erfahrungen als Guide, Tauchlehrer, Dive Operation Manager, Tourleader und Staff-Instructor für verschiedene Course Directors. Erfahrungen, die ich heute gerne an meine Kandidaten weitergebe. Ich hatte das Glück, eine wirklich gute Ausbildung zu genießen und mit einigen der besten Course Directors der Welt zu arbeiten. Für PADI bin ich immer wieder als Translator und IE-Coordinator aktiv und 2010 war ich Mit-Autor des PADI Business-Seminars für Tauchprofis. Von PADI erhielt ich im Laufe der Zeit unter anderem folgende Auszeichnungen:

  • PADI Business Award 2010
  • Certificate of Appriciation 2011
  • Diverse Project AWARE Awards
  • PADI Elite Instructor 2012 / 2013 / 2014

Ich liebe es, IDCs durchzuführen und Kandidaten zu sehen, die sich entwickeln, schließlich den IE bestehen und stolz ihr Zertifikat in die Kamera halten. Ich weiss, dass ich vielen dabei helfe, einen Traum zu verwirklichen und dass das Ende des IDC für viele Kandidaten der Beginn eines neuen Lebensabschnitts ist. So, wie es auch bei mir war.

Frank Riedel

Frank Riedel

PADI Course Director, Specialty Instructor Trainer, Tec Deep Instructor Trainer, Freediver-Instructor Trainer,EFR-Instructor-Trainer

Es passierte 1997 in Ägypten: Mein erster Atemzug unter Wasser. Seitdem war es um mich geschehen. Ich hatte mich sofort ins Tauchen verliebt und das hält bis heute an. Einfach nur Abzutauchen und in die faszinierende Unterwasserwelt einzusinken, ob nun an einem Wrack, einer Steilwand oder dem See nebenan, ist das Größte für mich. Meinen PADI GoPro Weg schlug ich 2006 ein und habe in der örtlichen Tauchschule als Divemaster und Tauchlehrer meine ersten Brötchen verdient. Seit 2008 bin ich Inhaber von Frank‘s Dive Center/Mülheim PADI 5 Star IDC Center und lebe meinen Traum an jedem einzelnen Tag. Von PADI erhielt ich im Laufe der Zeit unter anderem folgende Auszeichnungen:

  • Certificate of Regonition 2009 for Outstanding Customer Service
  • Diverse Project AWARE Awards
  • PADI Elite Instructor 2013 / 2014

Besonders gerne erinnere ich mich an meine zwei wichtigsten Tauchkurse zurück: der PADI IDC und PADI IDC Staff Instructor Kurs. Neben einer super Zeit haben diese Kurse die Grundlage für meine erfolgreiche heutige Tätigkeit als Tauchlehrer und Dive Center Inhaber gebildet. Genau das ist auch mein Ansporn bei der Durchführung von PADI IDCs: Meine IDC Kandidaten sollen erfolgreiche Instructoren werden. Ob nun nebenan im Baggerloch oder anywhere in the world!

Die Jungs von Top IDC halfen mir immer mit praxisnahen Tipps aus ihrer eigenen Tauchlehrer-Laufbahn und mit viel Zuspruch. Als ich am Ende die Tauchlehrer-Urkunde bekam, konnte ich nicht mehr aufhören zu grinsen. Und das Beste: So ist es immer noch!

Corinna

OWSI, Oman

Share This
PADI IDC in Essen

Der Top IDC Infobrief.

Erhalte aktuelle Informationen für PADI Pros und bleibe so immer up-to-date.

Gleich ist es geschafft! Um die Anmeldung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der E-Mail, die wir soeben an Dich geschickt haben.