Ägypten Tauchsafari – Seawolf Felo

Ägypten Tauchsafari

Reisezeit: 10.09.2020 bis 17.09.2020
Tour: Brother – Daedalus – Elphinstone – Marine Park

Mit unserem Partner 7oceans erlebst Du die spannende Unterwasserwelt des südlichen Roten Meeres. Die Tauchsafari startet im Hafen von Hurghada und führt zu 3 der schönsten Tauchplätze:

Die Brothers

Der “Big Brother” beindruckt mit seinen Steilwänden und 2 Wracks (die Numidia und die Aida)

Der “Kleine Bruder” hebt sich durch seine bunten Hart- und Weichkorallen hervor welche reichlich von Fisch-Kindergruppen bewohnt sind. Hammerhaie und Graue sowie Weißspitzen-Riffhaie runden die Tauchgänge bei den beiden Brüdern ab.

Daedalus Riff

Danach geht es zum Daedalus Riff. Hier siehst Du praktisch immer verschiedene Haie. Das Riff ist berühmt für seine Hammerhai-Schulen im nördlichen Teil. Aber nicht nur Großfisch tummelt sich hier! In den kleinen “Anemonen-Städchen” leben tausende von Anemonenfischen (Clownfish).

Elphinstone

Elphinstone bietet regelmäßig Schwärme von Weißspitzen-Riffhaien direkt unter dem Boot. Im Norden des Plateau findet man häufig große, ausgewachsene Hammerhaie.

Nach einer bereits eindrucksvollen Tour geht es in den Marine Park. Hier findet man alle möglichen typischen Fische des Roten Meeres. Egal ob Snapper, Zackenbarsche, Muränen, Falterfische, Papageinenfische, Myliobatidae, Stech-Rochen, Krokodilfische, Skorpionsfische, Schildkröten, Hammerhaie, Longimani, Tigerhaie oder Mantas:  das Taucherherz kommt hier immer voll auf seine Kosten.

Abschliessend geht es am letzen Tag zu Port Ghalib in Marsa Alam.

Leistungen:
– Transfer (ab/bis Flughafen Hurghada)
– Übernachtung in Doppelkabine (DU/WC)
– Vollpension an Bord
– Tee, Kaffee, Wasser und Softdrinks (in Flaschen)
– 3 bis 4 Tauchgänge pro Tag inkl. Flasche und Blei (Nachttauchgänge sind im Marine Park und Elphinstone verboten)
– 6 Tage Tauchen
– Tauchguide
– Begleitet vom 7 oceans-Tauchlehrer Nils Draeger (Ab einer Mindestteilnehmeranzahl von 10 Personen)

 

Safari Preis pro Person: 1.175,- Euro

Impressionen

 

Nicht enthalten:
– Flug zum Tages-Best-Preis
– Marine-Park Gebühren in Höhe von 225,- Euro p. Person
– Visum 30,- Euro pro Person (zahlbar bei Einreise)
– alkoholische Getränke, Soda, Tonic und andere Dosengetränke an Bord
– alle Extrakosten sind vor Ort und in bar zu bezahlen

Aufgrund der drastisch gestiegenen Kosten für Treibstoff und Liegegebühren behalten wir uns die Nachberechnung eines Dieselzuschlages von max. Euro 50,- / Person vor

Optionale Leistungen:
– Verlängerungswoche (auch an Land): auf Anfrage buchbar
– Nitrox – (pro Woche): 50,- Euro
– 15 l Flasche Stahl (pro Woche): 40,- Euro
– Aufpreis für Oberdeck oder Suite: 80,- Euro

Veranstalter: Travel Team GmbH & Co. KG