Dive Community, das PADI 5 Star IDC Center in Essen.

Dive Community

Wenn Du auf eine sichere, entspannte und individuelle Tauchausbildung wert legst, dann bist Du bei Dive Community richtig. Wir lieben das Tauchen und wir lieben es, anderen das Tauchen beizubringen. Die Tauchausbildung ist unser Schwerpunkt und es erwartet Dich eine Top-Tauchausbildung vom Beginner bis zum Profi. Du kannst aus der gesamten PADI Palette wählen bis hin zum Instructor Development Course (IDC), den wir als PADI 5 Star IDC Center und Homebase von Top IDC in Essen anbieten. Und wenn Du dich für den Bereich des technischen Tauchens interessierst wirst Du bei uns ebenfalls fündig.

Und natürlich ist bei uns nach der Ausbildung nicht Schluss: Bei uns darf getaucht werden! Ganz gleich ob Tauchen in unseren heimischen Seen, Indoor-Tauchen, Tauchausflüge in die nähere Umgebung oder Tauchreisen – wir bieten kooperieren mit namhaften Tauchreiseanbietern und erstellen Dir massgeschneiderte Pakete, die Dich immer wieder die Faszination des Tauchens erleben lassen.

Natürlich findest Du bei uns darüber hinaus auch alles andere, was das Taucherherz begehrt: Wir führen Tauchausrüstung verschiedener Hersteller, verleihen Ausrüstung, füllen Flaschen mit Luft und mit Nitrox und bieten Services wie Revisionen und Flaschen-TÜV.

Jahre seit Eröffnung

Aktuell angebotene Kurse

Ausgebildete Tauchschüler

Tauchunfälle bis Heute

Das sagen andere über Dive Community:

Top Ausbildung. Großes Lob an den gesamten Staff, die mir während der gesamten Ausbildung zur Seite standen. Thx.

Harry Haberty

PADI OWSI, Herne

Es war eine tolle Zeit! Ich habe sehr viel mitgenommen und freue mich, es in die Zukunft weiterzutragen. Die Ausbildung war professionell und herzlich, ohne dass dabei der Spaß zu kurz kam.

Aylin Arras

PADI MSDT, Nordhausen

Hohe Qualität, Innovativ und sehr zuverlässig!

Thomas Kromp

Tauchlehrerausbilder, Aquamed Head-Coach , Essen

Ich habe mich während der Tauchausbildung durch die ruhige und geduldige Art sehr wohl gefühlt. Die individuelle Betreuung und Flexibität waren grandios – Danke dafür! Ich kann Dive Community daher nur weiterempfehlen!“

Nicole Moorkamp

PADI Open Water Diver, Essen

Anfang Oktober habe ich in Ulfs Obhut den OWD gemacht. Ich habe viel Spaß gehabt und er hat mir mit einer Engelsgeduld die verschiedenen Skills beigebracht. Was ihn für mich besonders auszeichnet, ist die Ruhe und Gelassenheit mit der er an die Sache rangeht und mir so die Angst genommen hat. Ich hätte keinen besseren Lehrer finden können. 1.000 Dank dafür.

Nicole Stolz

PADI Open Water Diver, Voerde

Und jetzt bist Du dran!

Du wolltest immer schon einmal abtauchen? Du hast Fragen? Du möchtest Equipment haben oder Flaschen füllen? Dann melde dich bei uns!